Bärenmatch in Lyssach

Endlich war es wieder soweit. Am Samstag,19.03.2022 konnte der Bärenmatch wieder durchgeführt werden. Die Hornusser der Kirchgemeinde Kirchberg trafen sich in Lyssach ein und begannen um 12.00 Uhr mit dem Spiel. Sie fanden 5 wunderbare Riese vor, welche dank der Biese weite Streiche versprachen. Das Wetter meinte es auch gut. Denn auch trotz der bereits erwähnten Biese war das Wetter frühlingshaft warm und die Sonne zeigte sich auch von der besten Seite.

Ehrgeizig und mit viel Freude wurde um die Bären gekämpft. Jung bis Alt waren mit vollem Elan dabei, um ihre beste Leistung an den Tag zu bringen. Leider wurde beim Spiel die Schiedsrichterin der HG Lyssach von einer herabfallenden Schindel getroffen. Der anwesende Samariterverein leistete sogleich erste Hilfe. Danke dafür. Zur Kontrolle wurde die Schiedsrichterin noch ins Spital überführt. Die Hornusserfamilie wünscht ihr an dieser Stelle gute Besserung.

Als die Wettkämpfe vorbei waren, fanden sich die Hornusser, Schiedsrichter und natürlich auch die zahlreich anwesenden Zuschauer in der Mezwan zu Speis und Trank ein. Nachdem alle verköstigt waren und der erste Durst gelöscht war, begann der Obmann mit der Rangverkündigung. Als erstes wurde der abgetretene Bärenmatch Obmann für seine Verdienste gewürdigt und geehrt. Die Preisgewinner fanden einen schönen Gabentempel vor. Denn am Bärenmatch dürfen die besten 2 Spieler jeder Mannschaft einen Naturalpreis in Empfang nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Preisspender.

Die Gewinner

Aebi Fabian (2. Rang) / Bernhard Markus (1. Rang) / Aebi Kevin (3. Rang)

Rangliste