Freundschaftshornussen in Lyssach

Am Sonntag war nun das Freundschaftshornussen an der Reihe. Um 09.00 Uhr begann die 2. Stärkeklasse mit dem Spiel. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur waren die Sichtverhältnisse eher schwierig, was sich auch in den Nummeros bemerkbar machte. Motiviert standen Alt und Jung am Bock, um den Nouss so weit wie möglich in das Ries zu schlagen. In der 2. Stärkeklasse ist es immer wieder schön anzusehen, wie der Veteran und der Nachwuchsspieler, es könnte ja auch der Grossvater sein, zusammenspielen und das Hobby geniessen. Dies ist immer wieder erwähnenswert und wohl einzigartig im Hornussen. Leider stand auch an diesem Morgen der Samariterdienst wieder im Einsatz. Ein Spieler verletzte sich beim Abtun durch einen Fehltritt am Bein. Auch an dieser Stelle wünschen wir dem Hornusser gute Genesung. Nachdem alle Streiche geschlagen wurden durften sich die Hornusser in der Mezwan bei Geschnetzeltem, Teigwaren und Gemüse verköstigen lassen. Nachdem der Hunger und Durst gestillt worden war, traten der Obmann Christian Röthlisberger und der Präsident Martin Lüthi in Erscheinung um die Anwesenden zu begrüssen sowie die Rangverkündigung durchzuführen. Die Preisgewinner durften schöne Medaillen in Empfang nehmen. Die drei Besten sowie der beste Nachwuchshornusser erhielten zusätzlich noch einen Gutschein.

Gewinner 1. Stärkeklasse

Wälti Lukas (2. Rang, nicht abgebildet) / Erni Simon (1. Rang) / Kindler Jan (3. Rang) / Salzmann Jeremy (174. Rang, bester Nachwuchshornusser)

Gewinner 2. Stärkeklasse

Kämpf Maik (87. Rang, bester Nachwuchshornusser) / Rychard Patrick (3. Rang) / Berchtold Peter (1. Rang) / Hirsbrunner Marcel (3. Rang)

Ranglisten